RATSCHLäGE FüR EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Ratschläge für eine gelungene Preisbesprechung während des Kauf einer Immobilie

Ratschläge für eine gelungene Preisbesprechung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam gleiche Objekte zu prüfen und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Objekts zukommen lassen. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer feine Antennen. Gehen Sie entspannt und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und nachvollziehbar sein. Details wie mögliche Baumängel und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page